· 

Klangschalen Massage/Therapie beim Pferd

Ich war am Sonntag bei Daniela Hegner (Pferdeselee.ch) am Klangschalen Kurs für Pferde (Tiere). 

Zuerst wahr ich skeptisch und wusste nicht so richtig was ich damit anfangen soll und wie und wieso arbeitet man mit Klangschalen am Pferd (Tier)? Ich kenne die Klanggabeln wo ich in einer Kinesiologischen Behandlung sehr gerne verwende. Aber Klangschalen? Waren  meine Gedanken.

Mein wunder war grösser und so habe ich mich am Sonntag morgen mit Lilja und Sunny auf den Weg nach  Rudenwil gemacht zum Kurs.

Wir durften zuerst bei uns wie auch gegenseitig die schönen Klangschalen anschlagen. Ich wahr tiefen endspannt und es wahr einfach so so so so schön... Die feinen Klänge und Vibrationen zu spüren die durch den ganzen Körper durchströmen. Die Klänge sind unbeschreiblich. Wir durften einfach geniessen. Und nun wahren die Pferde an der reihe.

Was soll ich sagen, Lilja und die anderen Pferde wahren tiefen endspannt. Sie wahren in einer anderen Welt. Und geniessen es voll und ganz. Die Pferde haben sehr schön gezeigt wo sie es gerne mögen oder wen sie es unangenehm fanden.

Sunny hat das ganze aus Distanz betrachtet aber sie ist immer wider unter die Bank gelegen wo wir die Klangschalen hatte. Ich finde es ist eine wunder schöne Arbeit wo ich sehr gut mit meinen anderen Therapien kombinieren kann. Oder du kannst einfach die Klangschalen Therapie als komplette Massage für dein Tier Buchen. 

 

Wie wirkt die Klangschalen Massage

Die Kangschalen Therapie ist eine wirksame Behandlung, um die für das Wohlbefinden so wichtige Balance wieder herzustellen. Und sie wirkt Positiv verstärkend zu anderen Methoden. Der Klang trägt die Methode an den Platz, an dem Heilung geschehen soll.

 

Die Klangschalen Massage wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Während die Klänge eine rasch eintretende Tiefenentspannung bewirkt, versetzen die akustischen Wellen das Körpereigene Wasser in harmonische Schwingung. In diesem Zustand können Blockaden gelöst und die Selbstheilungskräfte aktiviert und unterstützt werden.

 

Wann kommt eine Klangschalen Massage zum Einsatz?

 

Ängsten, Unruhe, Stress, Unwohlsein, nach Verletzungen und Operationen, bei Verspannungen, Blockaden, Unterstützung der Schulmedizinischen Behandlung, oder einfach nur deinem Tier ein bisschen Wellness zu gönnen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0